Mega Möbel

Die häufigsten Fragen

BESTELLUNG

Wie kann ich bestellen?

Schritt 1: Artikel in den Warenkorb legen 

Legen Sie die von Ihnen gewünschten Artikel in den Warenkorb. Klicken Sie den „Einkaufswagen“ in der oberen Ecke rechts in unserem Onlineshop an. Danach erhalten Sie eine genaue Auflistung Ihrer Artikel und er Versandkosten. Auf dieser Übersicht können Sie ggf. die Menge ändern, Artikel löschen oder hinzufügen. 


Schritt 2: Adressdaten eingeben 

Klicken Sie „Zur Kasse & Adresse eingeben“ an. Hier können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben und ggf. noch eine Information für unsere Mitarbeiter in der Auftragserfassung eintragen. Bei abweichender Lieferadresse ist ein Klarna/Payolution Ratenkauf und Kauf auf Rechnung nicht möglich. 


Schritt 3: Zahlungsart wählen 

Wenn Sie unten rechts auf „Zahlungsart wählen“ klicken, können Sie im nächsten Schritt die von Ihnen gewünschte Zahlungsart auswählen. Falls Sie einen Gutscheincode haben, können Sie diesen hier eingeben. 


Schritt 4: Übersicht

Im nächsten Schritt erhalten Sie eine komplette Übersicht Ihrer Bestellung. Hier können Sie die Details Ihrer Bestellung nochmal kontrollieren. 


Schritt 5: Bestellung abschließen 

Klicken Sie auf „Jetzt kaufen“ und schließen Sie Ihre Bestellung ab Je nachdem welche Zahlart Sie gewählt haben, werden Sie im Anschluss unsere Bankverbindung erhalten. Der Eingang der Bestellung wird mit einer automatischen Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Die Stornoabwicklungen von konfigurierten Artikeln können Sie unter Widerruf entnehmen.
Wenden Sie sich hierzu bitte per E-Mail an unseren Kundenservice:
E-Mail Adresse: hallo@megasb.de 

Sind die angegebenen Lieferzeiten verbindlich?

Bedauerlicherweise sind die angegebenen Lieferzeiten nicht verbindlich, da wir bei nicht lagernden Artikeln an die Lieferzeiten der Hersteller gebunden sind. Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Lieferzeiten erst nach Zahlungseingang gelten.

Wann bekomme ich meine Rechnung?

Falls Sie als Zahlungsart den Klarna bzw. Payolution Rechnungskauf gewählt haben, erhalten Sie den Rechnungsbeleg, per E-Mail erst nach der Zustellung der bestellten Ware. Sollten Sie nach Erhalt der Lieferung noch keinen Rechnungsbeleg erhalten haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice (hallo@megasb.de) wenden.

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern bzw. kann ich Artikel hinzufügen?

Solange die Ware in Ihrem Auftrag noch nicht beim Hersteller bestellt wurde, können noch Änderungen vorgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass sich hierdurch die Lieferzeit verändern kann. Falls Sie Änderungswünsche haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (hallo@megasb.de).

VERSANDKOSTEN

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für Ihr Lieblingsprodukt können Sie auf der Produktdetailseite unter der Kategorie "Versand & Lieferung" einsehen. Diese richten sich nach dem Gesamtwarenwert und werden Ihnen bei mehreren Artikeln im Warenkorb angezeigt.

LIEFERUNG

Ist eine Lieferung in die Schweiz möglich?

Ja, eine Lieferung in die Schweiz ist möglich. Bitte beachten Sie, dass wir verkehrsbefreite Zonen in der Schweiz nur bis zum nächstgelegenen Parkplatz beliefern können.

Bekomme ich, wenn die Ware geliefert wird einen Ausfuhrschein?

Sollten Sie bei Ihrer Bestellung „Bestellung zur Anlieferung“ gewählt haben bekommen Sie keinen zusätzlichen Ausfuhrschein ausgestellt, da die Artikel in Ihrem Auftrag automatisch mit einem Prozentsatz von 7,7 % berechnet werden. Wenn Sie „Bestellung zur Abholung“ gewählt haben wird die Ware mit einem Mehrwerts-Steuersatz von 19% berechnet und Sie bekommen einen Ausfuhrschein an unserer Kasse ausgestellt.

Muss ich die Verzollung selbst übernehmen?

Nein, die Verzollung wird komplett von uns übernommen.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Ihre Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet. Die Lieferzeit für lagernde Artikel beträgt ca. 1-2 Wochen nach Zahlungseingang. Wenn die Ware direkt beim Hersteller bestellt werden muss, beträgt die Lieferzeit voraussichtlich 4-6 bzw. 6-8 Wochen nach Zahlungseingang. Falls die bestellten Artikel sich nicht im Auslieferlager befinden und daher intern umgelagert werden müssen verzögert sich die Lieferzeit um ca. 1 Woche. 

Bei Lieferungen in die Schweiz kann sich in folgende Postleitzahlengebiete 12...bis 19..., 39..., 65... bis 69..., 70... bis 77... die Lieferung um ca. 1-2 Wochen verzögern.

Wer liefert die Ware aus?

Postversand: die Ware wird mit DPD und Post CH versendet.
Speditionsversand: die Ware wird entweder mit unseren eigenen Ausliefere ausgeliefert oder mit der Hermes Logistik Gruppe.

Werde ich vor der Lieferung kontaktiert?

Wird die von Ihnen bestellte Ware per Spedition geliefert, werden Sie direkt von Hermes bezüglich eines Anliefertermins kontaktiert. Sollte die Auslieferung von unseren hauseigenen Auslieferungs-Team ausgeliefert werden, wird unserer Disposition telefonisch oder per E-Mail einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren.

Müssen die Liefer- und Rechnungsadresse identisch sein?

Nein, die Liefer- und Rechnungsadresse müssen nicht gleich sein. Dies gilt nicht, wenn Sie als Zahlungsart den Klarna oder Payolution Raten/Rechnungskauf gewählt haben. Kann ich meine Bestellung nach Murg liefern lassen? Eine Lieferung ins Stammhaus ist möglich. Bitte geben Sie dies bei Ihrer Bestellung an („Bestellung zur Abholung“).

Kann ich einen Wunschtermin angeben?

Gerne hinterlegen wir für Sie in Ihrem Auftrag einen Wunschliefertag-Tag, -uhrzeit oder eine -kalenderwoche in der die Anlieferung stattfinden soll. Bitte beachten Sie, dass wir diese nicht verbindlich zu sagen können, da wir an die Lieferzeiten der Hersteller gebunden sind bzw. da die Auslieferungen der bestellten Ware von der Tourenplanug der Disposition/Spedition abhängig ist. Falls die bestellte Ware per Post versendet wird, können wir den Lieferzeitpunkt leider nicht beeinflussen.

Ist eine Samstaglieferung möglich?

Wenn Sie mit einer Fremdspedition beliefert werden, ist eine Samstagslieferung gegen einen Aufpreis möglich.

Wird die Ware schon montiert geliefert?

Nein, 90% unserer Ware wird demontiert geliefert. Gerne können Sie einen Aufbauservice hinzubuchen.

Kann ich einen Aufbauservice hinzubuchen?

Da wir bedauerlicherweise nicht in allen Postleitzahlenbereichen einen Montageservice anbieten können, bitten wir Sie eine Anfrage, mit Angabe Ihrer Postleitzahl direkt an unseren Kundenservice zu schicken (hallo@megasb.de).

Wo kann ich sehen wo sich meine Ware derzeit befindet?

Wenn Ihre Ware durch unsere Monteure ausgeliefert wird, können Sie jederzeit unseren Kundenservice ( Telefon: +49 (0) 7763 8000 96 oder E-Mail: hallo@megasb.de) kontaktieren. Gerne schauen wir nach wo sich Ihre Bestellung derzeit befindet. Bei Ware die per Post versendet wird, können Sie den Stand Ihrer Bestellung via Sendungsfverfolgungsnummer einsehen. Sollte Ihre Ware per Spedition geliefert werden können Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung mit nur einem Klick unter myhes einsehen.

RETOURE & BEANSTANDUNGEN

Kann ich die bestellte Ware zurückschicken?

Sollte Ihnen ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen oder Ihren Wünschen nicht entsprechen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen retournieren. Dies gilt nicht für konfigurierte Möbel. Bitte wenden Sie sich, unter angaben Ihrer Kaufvertragsnummer direkt an unseren Kundenservice (hallo@megasb.de). Wenn Sie in der Schweiz wohnhaft sind, fallen für die Abholung der Ware Kosten in Höhe von 49,-€ (bis 50km Anfahrtsweg) bzw. 89,-€ (ab 50km Anfahrtsweg) an. Weitere Infos dazu finden Sie unter "Widerruf". Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer.

Wie funktioniert die Retoure per Postversand?

Bitte wenden Sie sich, unter angaben Ihrer Kaufvertragsnummer direkt an unseren Kundenservice (kundendienst@brotz.de).
Dieser sendet Ihnen dann ein Retourenlabel für die Rücksendung per E-Mai zu.
Bitte beachten Sie, dass die Rücksendekosten nicht übernommen werden.

Wie kann ich mein Paket zurückschicken, wenn ich in der Schweiz wohne?

Wenn Sie in der Schweiz wohnen, senden Sie bitte Ihr Paket an folgende Adresse: 

Post CH AG
Post Laufenburg
c/o Mega Möbel SB GmbH
Bahnhofstrasse 10
5080 Laufenburg CH 


Die Kosten der postalischen Rücksendung aus der Schweiz werden nicht übernommen.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Wenn Sie in der Schweiz wohnhaft sind, fallen für die Abholung der Ware Kosten in Höhe von 49,-€ (bis 50km Anfahrtsweg) bzw. 89,-€ (ab 50km Anfahrtsweg) an.

Die Kosten für die Rücksendung von paketversandfähigen und nicht paketversandfähigen Waren (Speditionsware) sind von Ihnen zu tragen.

Was bedeutet Widerruf?

Alle Informationen zum Widerruf finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

Mir wurde der falsche Artikel geliefert. Was muss ich machen?

Bitte wenden Sie sich hierzu, unter Angabe Ihrer Kaufvertragsnummer direkt an unserer Reklamationsabteilung (kundendienst@brotz.de).

Wie lange ist die Gewährleistung/Garantie?

Für alle Artikel die Sie bei Mega Möbel erwerben, gelten die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsbestimmungen.

Die Ware wurde beschädigt geliefert?

Bitte kontrollieren Sie bei der Anlieferung Ihrer bestellten Ware sofort alle Artikel auf mögliche Schäden und dokumentieren Sie diese, falls vorhanden auf dem Lieferschein. Füllen Sie in diesem Fall bitte unser Beanstandungsformular aus und senden dieses an unsere Reklamationsabteilung (kundendienst@brotz.de). Damit Ihre Beanstandung schnellstmöglich bearbeitet werden kann, geben Sie bitte Ihre Kaufvertragsnummer, die Teilenummer (laut Montageanleitung) und Fotos der beschädigten Teile an.

Fragebogen zur Beanstandung

Formular Beanstandung

Wie lange dauert es bis die Austauschteile meiner Beanstandung geliefert werden?

Sobald Ihre Beanstandung bei uns per E-Mail eingegangen ist, wird Sie schnellstmöglich von unseren Mitarbeiter der Reklamationsabteilung bearbeitet. Sollten die Austauschteile direkt über das Herstellerwerk angefordert werden müssen, kann die Laufzeit selbst bei bevorzugter Abwicklung etwa 4-6 Wochen betragen.

Wird bei einer Reklamation das ganze Möbel ausgetauscht?

Nein, es werden nur die beschädigten Teile ausgetauscht.

KONTAKT & KUNDENSERVICE

Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung oder wollen sich über unser Angebot informieren?

Dann wenden Sie sich an uns - unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.

So erreichen Sie uns:

Unseren Kundenservice erreichen Sie Montag – Freitag von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr (außer an dt. Feiertagen) unter 07763-8000-0 oder über unser Kontaktformular.

E-Mail schreiben

Anrufen

ZAHLUNG

Wie sind die Zahlungsarten?

Finanzierungskauf
Der Finanzierungskauf wird komplett über die BNP Paribas Consors Finanz S.A., Schwanthalerstraße 31, D-80336 München, Telefon: 0203-346954-02, Mail: info@consorsfinanz.de, http://www.consorsfinanz.de abgewickelt. Die Kreditunterlagen sind per Postident-Verfahren bei der BNP Paribas Consors Finanz einzureichen. Nach Prüfung und Freigabe durch die Consorsfinanz GmbH führen wir Ihre Bestellung aus und Sie erhalten als Bestätigung unsere Rechnung/Auftragsbestätigung.


Kauf auf Rechnung (Klarna/Payolution) – Nicht für Firmenadressen
Sie bezahlen erst, wenn Sie Ihre Ware erhalten haben. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail, wenn Sie Ihre Bestellung erhalten haben. MEGA Möbel gibt die Forderung bei Kauf auf Rechnung im Rahmen eines Vertrags an den Paymentdienstleiter Klarna/Payolution ab. Bei der Zahlungsart Klarna/Payolution Rechnung ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich. Bei einer Lieferung an eine abweichende Lieferadresse muss der Empfängername der Lieferadresse gleich dem Empfängernamen in der Rechnungsadresse sein. 

Die monatliche Mindestrate für Ihre Einkäufe beträgt 6,95€ oder 1/24 des Gesamtbetrages, jedoch immer mindestens 6,95 €. Die monatliche Ratenkaufgebühr beträgt 0,45€. 

Bei Kauf auf Rechnung haben Sie eine Zahlungsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung. 

Weitere Informationen zu Klarna oder Payolution finden Sie direkt bei Klarna.com bzw. für Payolution unter paysafe.com. 

Klarna prüft und bewertet die Datenangaben des Konsumenten und pflegt bei berechtigtem Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien (Bonitätsprüfung). Sollte die Bonität des Konsumenten nicht gewährleistet sein, kann Klarna AB dem Kunden darauf Klarna Zahlungsarten verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz behandelt und werden nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Hier erfahren Sie mehr zu Klarnas Datenschutzbestimmungen: Klarna Datenschutz.


Ratenkauf (Klarna/Payolution) – Nicht für Firmenadressen
Sie bezahlen erst, wenn Sie Ihre Ware erhalten haben. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail wenn Sie Ihre Bestellung erhalten haben. MEGA Möbel gibt die Forderung bei Kauf auf Rechnung im Rahmen eines Vertrags an den Paymentdienstleiter Klarna/Payolution ab. Bei der Zahlungsart Klarna/Payolution Ratenkauf ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich. Bei einer Lieferung an eine abweichende Lieferadresse muss der Empfängername der Lieferadresse gleich dem Empfängernamen in der Rechnungsadresse sein. 

Die monatliche Mindestrate für Ihre Einkäufe beträgt 6,95€ oder 1/24 des Gesamtbetrages, jedoch immer mindestens 6,95 €. Die monatliche Ratenkaufgebühr beträgt 0,45€. 

Bei einem Kauf auf Raten, bekommen Sie die Rechnung auch nach Erhalt der Ware. 

Sie können diese Rechnung dann in flexiblen Raten bezahlen, aber auch jederzeit den Gesamtbetrag begleichen. Weitere Informationen zum Finanzierungsservice Klarna Ratenkauf finden Sie unter: klarna.com bzw. paysafe.com.


PayPal
Um mit PayPal zahlen zu können, benötigen Sie eine Anmeldung bei PayPal. Dort hinterlegen Sie Ihre Kontodaten bzw. eine Kreditkarte. Nach Absenden Ihrer Bestellung, gelangen Sie auf die PayPal Seite und bezahlen dort einfach und schnell.


Kreditkarte
Die Zahlungsabwicklung erfolgt sicher und komfortabel über das Sparkassen-Internetkasse-System. Das System unterstützt die aktuellen Sicherheitsstandards Verified by VISA und Mastercard Secure Code. Ihre Kreditkartendaten werden nicht durch uns gespeichert. Sparkassen-Internetkasse, Verified by VISA und Mastercard Secure Code Im nächsten Bestellschritt verbinden wir Sie mit dem Sparkassen-Internetkasse-System. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie automatisch in unseren Shop zurückgeleitet. Akzeptiert werden VISA, Mastercard und American Express. 


Überweisung
Bei Überweisung geben Sie bitte die Auftragsnummer an. Die Zahlungsinformationen (Bankverbindung) erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung. Warten Sie bitte mit Ihrer Zahlung auf den Erhalt der Auftragsbestätigung (erreicht Sie spätestens am zweiten Werktag nach Eingang Ihrer Bestellung).

LOGIN

Was kann ich bei dem Login sehen?

Wenn Sie eine Bestellung bei uns getätigt haben, können Sie sich mit Ihrem persönlichen Kundenlogin auf unserer Online Seite einloggen. Nach diesem Login können Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung anschauen, Ihre Kundendaten und Ihr Passwort ändern.

Passwort vergessen

Wenn Sie das Passwort Ihres Kundenkontos vergessen haben, können Sie sich direkt an unseren Kundenservice (hallo@megasb.de) wenden oder auf der Login-Seite „Passwort vergessen“ anklicken. Wir werden daraufhin Ihr Passwort zurücksetzten.

NEWSLETTER

Wie kann ich den Newsletter abonnieren?

Gerne können Sie sich auf unserer Startseite für unseren Newsletter anmelden. Bitte geben Sie hierzu Ihre E-Mail Adresse ein. Nun erhalten Sie einen kleinen Willkommensgutschein und werden immer über die neusten Schnäppchen informiert.

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